Qualität vor Quantität!

Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitglieder nur mit dem besten Equipment trainieren. Daher haben wir Geräte aus dem Jahr 1985 bis hin zu einzigartigen Prototypen von heute.

 
 
logo_eleiko.png

Eleiko

Vom Hersteller von Waffeleisen zum Hersteller der besten Langhanteln der Welt. Dieses schwedische Unternehmen hat eine wilde Reise hinter sich. Und die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen: Noch heute haben die Langhanteln aus gehärtetem Stahl eine Waffelmuster-Riffelung.

Wir verwenden dabei nicht nur Langhanteln von Eleiko – wir nutzen auch die dazu passenden Scheiben.

 
gym80.jpg

Gym80

Ein großer Teil unserer Geräte stammt von der Traditionsfirma Gym80 aus dem Herzen des Ruhrpotts. Hier werden sich noch Gedanken über anatomisch korrekte Maschinen gemacht, die auch wirklich einen Mehrwert gegenüber dem Training an freien Gewichten liefern.

Dazu kommt der Anspruch von Gym80 an absolute Qualität - 4mm dicker Stahl und doppelte Schweißnähte sorgen für Stabilität.

 

Hammer Strength

Bekannt für unkaputtbare Racks aus dickstem Stahl hat sich dieses Unternehmen in über 25 Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Bei uns stehen mehrere dieser Racks in unterschiedlichsten Konfigurationen, um jede Trainingssituation abzudecken.

 

Watson

Dieses britische Unternehmen ist im Bereich des Kraftrainings nicht unbekannt. Seien es massive Geräte oder Spezialhanteln die so kein anderer baut, Watson hat es.

 

Schnell

Früher war alles besser? Alles vielleicht nicht, aber es gab doch einiges. Unter anderem die Geräte der Firma Schnell. Mit einem innovativen Zahnradmechanismus lässt sich die Kraftkurve so anpassen, wie an keinem anderen Gerät.

Ein paar dieser alten Schätzchen haben es in die Sportwerkstatt geschafft.